Alte Mühle Grebin

Für Essen & Veranstaltungen

Bis ins Jahr 1947 wurde in unserer Mühle noch Korn gemahlen. Ihre Geschichte geht jedoch viel weiter zurück. Die vierstöckige Kellerholländerwindmüle wurde im Jahr 1851 von Carl Friedrich Trahn, als dritte an dieser Stelle, erbaut. Die vorherigen fielen Blitzschlägen zum Opfer

Seit 2017 betreiben wir die Mühle als Café und Veranstaltungs-Location. In unserem Café "To'n Windbüdel" bieten wir leckere Kuchen & Torten an. Auch den klassischen Windbüdel (Windbeutel) kann man bei uns in der süßen und herzhaften Variante bestellen. Unter dem Motto: “Die zauberhafte Art zu genießen“ ist ein Tagesausflug in jedem Fall eine Kalorien-Sünde wert. Da freuen wir uns genauso auf einsame Romantikwanderer wie über fröhliche Busreisegruppen, kernige Biker-Trupps oder durchtrainierte Radwanderrudel.

Buchungen für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und andere Events um sich den persönlichen Wohlfühl-Feier-Ort zu sichern, nehmen wir ebenfalls gerne unter 0174 6794745 auf.

Café Bistro
To´n Windbüdel
Die zauberhafte
Art zu genießen
Sichern Sie sich für 2021
Ihren Wohlfühl-Feier-Ort!

Speisekarte

Schlemmen & Genießen

Wir bieten eine kleine aber feine Karte mit Speisen und Getränken an. Leckere selbstgebackene Kuchen und Torten, die hausgemachten Windbeutel - süß oder herzhaft!
Seit 2016 verköstigen wir exklusiv in unserer Mühle den Wein "So Mookt Wi Dat". Dieser Wein wird aus Trauben hergestellt die direkt neben der Mühle am Mühlenberg wachsen.

Mehr erfahren

Veranstaltungen

Konzerte, Lesungen „Kleine Grebiner Mühlenfestspiele“ open air oder „Ünner de Möhlenflünck“ im Bauch der Mühle

Es ist immer etwas los auf der Mühle. Auch an Tagen ohne offizielle Veranstaltung gibt die „Singende Müllerin“ Tina Benz ein Solo zum Besten oder der Hausherr Hans- Jürg Buss spielt auf dem Saxophon. Dann heißt es „Nur die Harten kommen in den Garten“ bei den „Kleinen Grebiner Mühlenfestspielen“ open air, oder „Ünner de Möhlenflünck“ im Bauch der Mühle.

Was unsere Gäste sagen

Herrlich, hoffentlich kommen wir bald mal wieder... Rundum gelungener Urlaub.

Anja S.

Wundervolles Ambiente. Reizende Gastgeber. Ein guter Ort um Abzuschalten.

Martin K.

Wir waren im Entennest. Ich habe noch nie so eine liebevoll eingerichtete Ferienwohnung erlebt. Die Inhaber sind superfreundlich. Es ist idyllisch und nichts fehlt. Ich kann die Wohnung wärmstens empfehlen.

Ena W.

Tina Benz

Die singende Müllerin

Als Natur-Hummel sauste Tina Benz schon als kleines Mädchen durch die Landschaft … immer ein Liedchen auf den Lippen … summend und singend entdeckte sie ihre Umgebung.

Erst wurde der heimische Garten ausgekundschaftet, als sie älter wurde zog es sie in die Wiesen und Wälder rund um ihren Heimatort Eutin in Ostholstein … ein aufgewecktes und neugieriges Naturkind.

Mehr erfahren

Öffnungszeiten Mühle

Montag bis Sonntag
11-18 Uhr

Unser Kontakt

Grebiner Redder 30-32
24329 Grebin
Telefon: 04383 518161
Mobil: 0171 7400651
Email: info@gestuet-schierensee.de

Newsletter

Sie haben sich fast erfolgreich angemeldet. Prüfen Sie Ihr Postfach.
Oops! Da hat etwas nicht geklappt.