Gestüt Schierensee

14. März 2015

14. März 2015

Nando D gekört

Nando D ist gekört!

Der von uns als dreimonatiges Fohlen erworbene und aufgezogene Sohn des Nemax aus der Staatsprämien- und FN Leistungsstute Delaila von Der feine Lord überzeugte bei der Frühjahrskörung des Verbandes der Ponyzüchter Hessen in Alsfeld die Kommission insbesondere mit gutem Freispringen, gutem Rasse-Typ und einem ganz unvergleichlich ruhigen und gelassenen Auftreten. Er wurde durch den Zuchtleiter als "eleganter Junghengst mit Adel und Ausdruck" sowie mit gutem Interieur beschrieben.

Wir gratulieren der Züchterin Bärbel Decker, die es sich natürlich nicht nehmen liess, zusammen mit einem grossen Fanclub die Körveranstaltung mitzuverfolgen. Ein herzlicher Dank geht vor allem auch an unsere Mitarbeiterinnen Lena und Jenny, welche Nando hervorragend vorgestellt haben. Die lange Fahrt nach Alsfeld und zurück, welche Nando sichtlich etwas in die "Knie" ging, hat sich gelohnt.  

Fotos finden Sie demnächst unter "mehr erfahren".